Was braucht man mehr um zufrieden zu sein

Seit einigen Tagen befinde ich mich in der Nibelungen und Domstadt Worms. Einmal mehr habe ich einen sensationellen Stellplatz gefunden, direkt am Rhein gelegen, der inzwischen zu einem beachtlichen Strom angewachsen ist.

Das erwähnenswerte am Platz ist die gute Infrastruktur für eine gute Lebensqualität. Nur eine Gehminute entfernt, eine grosszügige Strandbar in der ich die Tage, denn  ich verweile einige hier, bei einem kühlen Drink ausklingen lassen kann.

Man kommt sich vor wie an einem Strand in der Südsee, Spanien oder Italien. Nur zwei Minuten entfernt gleich zwei hervorragende Speise Restaurant und 100 Schritte weiter ein gemütlicher Biergarten.

Was brauch man mehr um zufrieden zu sein ? Einen schattigen Platz, das Vogelgetschwitscher in den Bäumen, das Plätschern des Rheins, das durch nur das gemächliche Stampfen der Schiffsmotoren unterbrochen wird, ein kühles Weissbier, eine feine Zigarre und viel viel Zeit. Genau so lasse ich es mir hier in Worms  wohlergehen.

Bis jetzt macht mir mein Reiseleben unglaublich viel Spass und bringt mir jeden Tag neue Sehenswürdigkeiten, neue Bekanntschaften und viel Freude und Spass. Ich wusste gar nicht mehr, dass das Leben so genussvoll sein kann. Ich bleibe noch ein par Tage und werde dann weiter nach Norden fahren.

Bis bald euer Weltenbummler Kurt

15.07.2016