Der längste Weihnachtsmarkt am Rhein

Nachdem vor einer Woche der Weihnachtsmarkt in Oberwinter die Adventszeit eingeläutet hat  fand: an diesem. Adventswochenende, dem 5. und 6. Dezember,  der längste Weihnachtsmarkt am Rhein statt.

Der Regionalmarketingverein Rhein-Meile aktiv lud gemeinsam zu den Weihnachtsmärkten in Remagen, Sinzig und Bad Breisig ein. Die parallel stattfindenden Märkte wurden durch einen kostenlosen Shuttlebus miteinander verbunden.

 

Der familiäre Nikolausmarkt in der gemütlichen Altstadt von Remagen lud nicht nur zum Bummeln, Schauen und Geniessen ein. Das stimmungsvolle Ambiente mit ausgefallenen Geschenkideen, Kunsthandwerk und vieles mehr nahm auch mich in Beschlag. Rund 80 Stände die über die ganze Altstadt verteilt waren und ein kleines Weihnachtsdorf auf dem mit tausenden Lichtern geschmückten Marktplatz vor dem Rathaus boten ein komplettes vorweihnachtliches Angebot für grosse und kleine Weihnacgsfan.
 

     

Als besondere Attraktion präsentierte eine holländische Handwerkergruppe „Den Olden Tied“ ihre Fertigkeiten an.

      

Kinderkarussell, Streichelzoo, der Nikolaus und viele weitere Angebote und Überraschungen für die Kleinen und Kleinsten machten den Remagener Nikolausmarkt gerade bei Familien mit Kindern zu einem Highlits. 

      

Die überall im Markt gespielte Musik und die gesungenen Weihnachtslieder verbreiteten eine ganz besonders weihnachtliche Stimmung.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Sinzig erstreckte sich das romantische Hüttendorf vom Kirchplatz bis zum Markt. Die festlich geschmückten Stände boten ausschliesslich weihnachtliche Angebote an und das Hüttendorf wurde erfüllt vom Duft der Waffeln, Maronen und des Glühweins. Zum traditionellen Sinziger Weihnachtsmarkt gehörte natürlich auch die auf die Adventszeit abgestimmte Blasmusik und der Besuch des Nikolauses.  

Es war einmal...“,so beginnen die meisten Märchen und so präsentierte sich auch der Weihnachtsmarkt in Bad Breisig unter dem Motto „Märchenhaftes Bad Breisig“  Als kleiner, aber feiner und romantischer Weihnachtsmarkt rund um die St. Marien Kirche. bot auch in Bad Breisig der Markt  weihnachtliches Flair mit Holzhäusern und Märchenwänden. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem abwechslungsreichen Programm liessen sich  Jung und Alt beim Besuch des  Weihnachtsmarktes verzaubern.

       

  Weitere Bilder im      Fotoalbum Nikolausmarkt in Remagen