Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Ich Träume nicht mehr vom Leben sondern lebe meinen Traum. Einfach mal für einige Zeit aussteigen und auf Reise gehen, vier, fünf Jahre oder sogar noch länger.

Unlimitierte Zeit ist das wesentliche Element einer Reise. Sie ermöglicht einem, kurze Momente zu einer Ewigkeit auszudehnen um die Geheimnisse der bereisten Länder zu entdecken. Nur ohne Zeitdruck öffnet sich der Reisende, um das Glück eines Augenblicks aufzunehmen und nicht dem nächsten Termin nachzueilen. Einfach in den Tag hinein zu leben und jeden Morgen von neuem den Tagesablauf zu planen das ist mein Ziel.

Wenn du das grosse Spiel der Welt gesehen,
 so kehrst du reicher in dich selbst zur
ück.   
 
FRIEDRICH VON SCHILLER 

Besuchen Sie mein neues Fortalbum Portal http://kurtbrun.jalbum.net/ 

                           

in meinen Reiseberichten die Bilder für Grossformat anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          Lissabon


Lissabon ist die Hauptstadt Portugals sowie des gleichnamigen Regierungsbezirkes und liegt an einer Bucht der Flussmündung des Tejo im äussersten Südwesten Europas an der Atlantikküste.  

           Évora

Évora ist eine Stadt im Alentejo in Portugal, deren historisches Zentrum 1986 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde. Aus römischer Zeit stammen der Diana-Tempel, die Burg sowie der Aquädukt.

            Sintra

Sintra liegt in der Region Grande Lisboa und ist ein immerwährender Anziehungspunkt. Die hier bestehende perfekte Symbiose von Natur und Bauwerken haben die UNESCO dazu veranlasst, Sintra 1995 in der Kategorie Kulturlandschaft als Weltkulturerbe anzuerkennen.

In meinen Reiseberichten die Bilder für Grossformat anklicken